zum Inhalt springen

Studentische Tutorials

Die ersten beiden E-tutorials auf dieser Seite (Videos zur Geschichte der IHILA und Handbücher) wurden von Studierenden im Rahmen des Seminars "E-tutorials zur lateinamerikanischen Geschichte. Kollaboratives Schreiben für das Internet" entwickelt. Das Seminar fand im Wintersemester 2016/2017 an der Universität zu Köln statt und wurde von  Dr. Sarah Albiez-Wieck und Milagros Pacco Aitara geleitet.
Die Podcasts entstanden im Rahmen des Seminars "Racismo y pueblos indígenas: una perspectiva decolonial" welches im Wintersemester 2021-22 gemeinsam von Dr. León Enrique Ávila der Universidad Intercultural de Chiapas, Mexiko und PD Dr. Sarah Albiez-Wieck der Universität zu Köln für Studierende beider Universitäten angeboten wurde. Diese Podcasts sind teilweise in spanischer Sprache.

Die Tutorials richten sich an Studierende der iberischen und lateinamerikanischen Geschichte und der Regionalstudien Lateinamerika aber auch an Studierende verwandter Fächer sowie weitere Personen, die sich für lateinamerikanische Geschichte und Gegenwart interessieren.